Registration for birth

If your due date is after 1 September 2019, please register online here or by phone to have your baby in your preferred clinic. If your due date is before 1 September 2019, please register at the hospital in person.

Register now

Should your child be born in a public maternity clinic? Then you must register and sign up! Select up to three clinics for the birth of your child. You arrive at your desired clinic this quickly and easily:

GiWi Registration

Please inform us…

  • if your data changes during pregnancy (address, name, etc.)
  • if your registration is no longer required (for example: registration with a private clinic)

Register on Geburtsinfo Vienna

Please register on www.geburtsinfo.wien or via telephone on 01 908 01 – this is the only way we can reserve a place for the birth of your child! Enter your personal data and select up to three desired clinics, which you prefer the most for the birth of your child. Afterwards, you will receive a confirmation for your registration and a personal registration number.

Reservation of your desired clinic

From the 22nd week of pregnancy, we will inform you which clinic has reserved a place for you. If none of your desired clinics have a free spot, Geburtsinfo Vienna will reserve a place at another clinic near you. You will find all the contact details on your maternity clinic in this reservation letter. Book an appointment at the reserved clinic for personal registration as soon as possible.

Apply in person

You will come in person to your clinic for registration. Please carry the following documents with you: the reservation letter, your e-card, an official photo-ID, the pregnancy passport and latest reports. The clinic will confirm the registration during this appointment. This fixes the slot for the birth of your child.

Geburtsinfo Vienna wishes you good luck for your pregnancy and birth!

Register now

You can contact us on:
E-Mail: kontakt@geburtsinfo.wien
Phone: 01 908 01 (Mon – Fri 08:00 – 18:00 hours)

Anmeldung zur Geburt

Ist Ihr errechneter Geburtstermin ab dem 1. September 2019, melden Sie sich bitte hier online oder telefonisch für die Entbindung in Ihrer Wunschklinik an. Liegt der errechnete Geburtstermin vor dem 1. September 2019, melden Sie sich bitte persönlich in einem Spital an.

Jetzt anmelden

Soll Ihr Kind in Wien in einer öffentlichen Geburtsklinik zur Welt kommen? Dann müssen Sie sich registrieren und anmelden! Wählen Sie bis zu drei Kliniken für die Geburt Ihres Kindes aus. So einfach und schnell kommen Sie zu Ihrer Wunsch-Klinik:

GiWi Anmeldung

Bitte, informieren Sie uns, …

  • wenn sich Ihre Daten in der Schwangerschaft ändern (Adresse, Name, etc.)
  • wenn Ihre Anmeldung nicht mehr nötig ist (zum Beispiel: Anmeldung in einer privaten Klinik)

Registrieren auf Geburtsinfo Wien

Bitte registrieren Sie sich auf der Internet-Seite www.geburtsinfo.wien oder telefonisch unter 01 908 01 – nur so können wir Ihnen für die Geburt Ihres Kindes einen Platz reservieren! Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie bis zu drei Wunsch-Kliniken aus, die Ihnen für die Geburt Ihres Kindes am liebsten sind. Danach erhalten Sie eine Bestätigung für Ihre Registrierung und eine persönliche Anmelde-Nummer.

Reservierung Ihrer Wunsch-Klinik

Ab der 22. Schwangerschafts-Woche informieren wir Sie, welche Klinik einen Platz für Sie reserviert hat. Wenn keine Ihrer Wunsch-Kliniken einen freien Platz hat, reserviert Ihnen Geburtsinfo Wien eine andere Klinik in Ihrer Nähe. In diesem Reservierungs-Brief finden Sie alle Kontaktdaten zu Ihrer Geburtsklinik. Vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin für die persönliche Anmeldung in der reservierten Klinik.

Persönlich anmelden

Kommen Sie persönlich zur Anmeldung in Ihre Klinik. Bringen Sie folgende Unterlagen mit: den Reservierungs-Brief, Ihre e-card, einen amtlichen Lichtbild-Ausweis, den Mutter-Kind-Pass und aktuelle Befunde. Bei diesem Termin bestätigt die Klinik die Anmeldung. Der Platz für die Geburt Ihres Kindes ist damit fix.

Geburtsinfo Wien wünscht Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft und die Geburt!

Jetzt anmelden

Sie erreichen uns unter:
E-Mail: kontakt@geburtsinfo.wien
Telefon: 01 908 01 (Mo – Fr 08.00 -18.00 Uhr)